Über uns

Der Verein Bund der Berliner, Freunde Berlins Landshut e.V. wurde 1954 in Landshut gegründet.
Hauptziel war u.a. auch, zusammen mit der ehemaligen Bundesvereinigung, die Wiedervereinigung Deutschlands.

Heute sind die Ziele des Vereins etwas anders gelagert

Wir wollen hauptsächlich unseren Mitgliedern und Freunden die Metropole, unsere Hauptstadt Berlin näher bringen. In dem wir Reisen nach Berlin anbieten die nicht alltäglich sind. Hierbei werden nicht nur Touristenziele angefahren sondern auch Ecken in Berlin erkundet die nicht jeder kennt. Wir kommen dabei auch mit Berlinern ins Gespräch, sei es in der Kultur, Wirtschaft oder auch in der Politik.

Vordergründig sollen auch kulturelle Veranstaltungen mit dem Thema „Berlin“ in Landshut stattfinden. Wir wollen als Mittler zwischen Berlin und Landshut stehen. Diese Aufgabe ist sehr vielfältig.

Da das Hauptziel die Wiedervereinigung erreicht ist, gibt es für unseren Verein auch die Aufgabe den Nachwendegenerationen die Bedeutung der Deutschen Einheit darzustellen, und die friedliche Revolution die 1989 stattfand im Bewusstsein wachzuhalten. Ein erster Schritt war die Ausstellung im City Center.

Darüber hinaus pflegen wir auch ein geselliges Vereinsleben, mit Tagesfahrten, Sommerfesten und Weihnachtsfeiern.

Interesse?

Ein Verein lebt natürlich auch von seinen Mitgliedern, die das gemeinsame Ziel haben.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben oder Sie mehr über unseren Verein wissen möchten, dann wenden Sie sich einfach an unseren 1. Vorsitzenden Frank Domakowski, Telefon 0871/65078, Mail: info@bund-der-berliner.com) oder nutzen Sie unser Beitrittsformular

Die Vorstellung der Vorstandschaft finden Sie Vorstand