Das neue Info-Blatt ist online!

Aktuelle Neuigkeiten aus dem Vereinsleben und alle Termine im Überblick finden Sie im Bund der Berliner Infoblatt.

Dabei sein...Mitglied werden

Unser Beitrittsformular finden Sie HIER - wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Alt-Berlin um 1900

Nach dem 2. Weltkrieg hat es auch viele Berliner und Berlinerinnen nach Niederbayern verschlagen oder Sie mussten Ihre Heimat als Vertriebene verlassen.

1954 wurde der Verein in Landshut gegründet. Eine Aufgabe unserer jetzigen Vorstandschaft ist auch die Tradition und Kultur um 1900 wach zu halten und daran zur erinnern wie unsere Urgroßväter und Mütter nicht nur in Berlin gelebt haben. Das ist die Idee, die dahinter steckte unsere Brauchtumsgruppe ins Leben zu rufen. Mit Musik und Tänzen aus dieser Zeit an Traditionen erinnern, wie man in der Stadt und auf dem Land gelebt hat. Dabei Geselligkeit im Vereinsleben zu fördern und bei verschiedensten historischen Veranstaltungen in historischer Bekleidung aufzutreten und mitzuwirken.

Die historische Gruppe beim Dultauszug in Landshut 2015Die historische Gruppe beim Dultauszug in Landshut 2015